PDT Hamburg (Photodynamische Therapie)

Schonende Behandlung bei Parodontitis & Co.

Mit unserer Lasertherapie schonend, schmerzfrei und nachhaltig Parodontitis (auch „Parodontose „ genannt, Entzündung des Zahnhalteapparats), Zahnfleischentzündungen und Entzündungen an Implantaten (Periimplantitis) behandeln.

Was ist PDT (Photodynamische Therapie)?

Die PDT ist ein modernes Verfahren, bei dem der Arzt die erkrankten Zellen etwa bei Parodontitis, Zahnfleischentzündungen und Entzündungen an Implantaten zunächst mit einem Wirkstoff für spezielles Licht sensibilisiert und sie danach gezielt durch Beleuchtung zerstört. Das Therapieverfahren verwendet sanftes Laserlicht und ist damit besonders schonend für das umliegende Gewebe.

Das sind Ihre Vorteile bei uns durch den Einsatz von PDT!
Wie wir Parodontitis & Co. mit dem Diodenlaser besonders zahnfleischschonend behandeln

PDT mit dem FOX Diodenlaser

In der Zahnmedizin haben die neuartigen Diodenlaser in immer mehr Behandlungsfeldern Einzug gehalten und sich bestens bewährt, da sie besonders schonende Behandlungen ermöglichen. Wir verfügen über einen FOX Diodenlaser, der besonders exakt und zuverlässig arbeitet: Der weltweit einzige kalibrierbare Laser ermöglicht exakteste Anwendungsmöglichkeiten insbesondere für minimalinvasive Behandlungen.

PDT für eine effektive Parodontaltherapie

Bei Parodontitis wird im Rahmen der minimalinvasiven Parodontaltherapie nach der Taschenreinigung ein lichtempfindliches Gel in die zu behandelnden Zahnfleischtaschen eingebracht. Durch die Bestrahlung des Photosensitizer-Gels mit dem Laserlicht werden die Bakterien, an welchen sich die Gelmoleküle angelagert haben, abgetötet, ohne dabei das Zahnfleischgewebe anzugreifen.

Welche Möglichkeiten bietet die PDT mit dem Dentallaser?
Wie wir mit dem Diodenlaser eine Vielzahl von Indikationen punktgenau bearbeiten

Herpesbehandlung mit dem Laser – und vieles mehr
Der Fox-Diodenlaser bietet darüber hinaus eine ideale Behandlungsmethode, um Lippenherpes sowohl im Anfangsstadium als auch in fortgeschrittenen Stadien schnell und nachhaltig zu kontrollieren und aufzuhalten und Aphthen im Mundraum schnell in den Griff zu bekommen.

Präzise Eingriffe dank Diodenlaser
Weitere Einsatzmöglichkeiten des Diodenlasers sind sämtliche Weichgewebseingriffe, verbesserte Wundheilung nach chirurgischen Eingriffen durch Biostimulation, Bleaching, Schmerzlinderung in Muskulatur bei CMD und die Behandlung empfindlicher Wurzeloberflächen.

Kontakt aufnehmen:
040 – 388 847
info@zahnarzt-palmaille.de

Unsere Behandlungszeiten

Mo, Di13 – 20 Uhr
Mi08 – 15 Uhr
Do07 – 14 Uhr
FrTermine nach Vereinbarung

Unsere Telefonzeiten

Mo, Di13 – 18 Uhr
Mi, Do, Fr09 – 14 Uhr

fläsh Bleaching– schonend & effektiv

Holen Sie sich Ihr natürlich weißes Lächeln zurück!
Mehr über Zahnaufhellung mit fläsh »

Aligner – unsichtbare Zahnspangen

Diskret & unkompliziert:
Entdecken Sie unsere unsichtbaren Zahnschienen »

Zahnersatz so einfach wie nie

Mit CEREC Zahnersatz, Füllungen & Veneers in nur einer Sitzung in unserer Praxis. Jetzt mehr über CEREC erfahren »

Laserbehandlung bei Lippenherpes

Schmerzfrei und schonend den Herpesbläschen den Kampf ansagen – in nur einer Sitzung!
Mehr über die Herpesbehandlung »